Handwerk mit Tradition

Der Handwerksbetrieb wurde im Jahre 1919 von Karl Jenz sen. gegründet. Sein Sohn, Karl Jenz jun., übernahm 1948 das Zimmergeschäft.

1982 erfolgte die Umwandlung zur GmbH, welche seit 1984 von Zimmer- und Dachdeckermeister Claus Jenz in der 3. Generation geleitet wird.

Neben der Ausführung sämtlicher Zimmerarbeiten, einschließlich Treppenbau, Innenausbau und Tore, werden seit 1981 auch Bedachungs- und Gerüstbauarbeiten durchgeführt.

Dem Unternehmen angeschlossen ist ein Bauelementehandel und eine Fertigung von Industrieverpackungen nach Maß.

Neben der Holzverarbeitung bei Neu- und Altbauten erledigt die Firma inzwischen auch Flaschner- und Dachdeckerarbeiten, sowie energetische Sanierung von Dächer und Fassaden.

Wir arbeiten mit namhaften Herstellern zusammen:

Dämmmaterialien:

  • Gutex, Steico, Magripol, G+H, Rockwool

Dachdeckungen:

  • Braas, Winnenberger, Erlus, Meindl, Eternit

Fassadenplatten:

  • Trespa, Resoplan

Holzwerkstoffe:

  • Schneider, Ladenburger